Seminare

 

Kurse in 2022

 


Ich liebe es, Kurse für Gleichgesinnte zu veranstalten und wirklich gute Trainer zu uns einzuladen, um nützliches Wissen in die Pferdewelt zu bringen. Bis zum nächsten Kurs brauche ich eine kleine Pause :)

 

Ein sehr schönes Feedback habe ich zum letzten Longenkurs mit Babette Teschen von einer Teilnehmerin erhalten:

"Das ist der erste Kurs, bei dem ich mit meinem Pferd mitmache und bei dem die Trainerin immer und zu 100% so freundlich zum Pferd war. Es war richtig, richtig toll!" - die tollen Erfolge der beiden am Kurswochenende mal hintenan gestellt.

 

Ja - genau das ist mir wichtig! Pferde brauchen unter unseren Haltungsbedingungen gutes Training um gesund zu bleiben. Dieses Training sollte IMMER pro Pferd - für das Pferd und mit dem Pferd - stattfinden.

Ohne Streit, ohne körperliche oder psychische Gewalt für das Pferd.

Genau solche Trainer lade ich gern für Kurse zu uns ein.

 

 

 

14.02.2021

 

ONLINE Clicker Basis Kurs

 

Online via Zoom

 

Ein Pferd, das höflich und ruhig neben euch steht, nur um beim nächsten Signal sofort auf euch zu reagieren? Das auch ohne Strick und Zwang motiviert mit euch arbeitet?
Gute Laune bei Mensch und Pferd im Training lässt sich mit positiver Verstärkung erreichen!
In diesem Kurs wird euch das Clickertraining mit Pferden vorgestellt. Risiken und Nebenwirkungen werden in der Gruppe besprochen.

Aller Anfang ist schwer? Nein, gar nicht! Mit kleinen Übungen für Zuhause werdet ihr ganz schnell in das Training mit eurem Pferd starten können, als gute Basis für euer Training mit dem *Click*
Wer möchte, kann sich praktischen Unterricht oder Unterricht als Online Coaching dazu buchen.
Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Teilnahme 25,- Euro
Der Kurs findet via Zoom statt, die Zugangsdaten erhaltet ihr nach Zahlungseingang per Email.
Anmeldung hier
oder per Email an sarahfreytag.training@gmx.de

 


 

28. März 2021

 

ONLINE Themenabend

 

Gutes Training - Gesundes Pferd

"Vorwärts-Abwärts - Fluch oder Segen?"

 

Live via Zoom

 

Themenabend für Reiter und Pferdeinteressierte

 

Nase runter und alles ist gut? ...oder nicht?
Wir betrachten die anatomischen Strukturen des Pferdekörpers unter biomechanischen Gesichtspunkten – Wer arbeitet wann, wie und warum?
Wie viel Abwärts beim Vorwärts tut eigentlich Not oder sollte ich mein Pferd nicht doch lieber nach rückwärts-aufwärts auf die Hinterhand setzen?
Beginn: 18.00 Uhr
Dauer der Veranstaltung: ca. 2 Stunden
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Teilnahme 25,- Euro
Der Kurs findet via Zoom statt, die Zugangsdaten erhaltet ihr nach Zahlungseingang per Email.
Anmeldung hier
oder per Email an sarahfreytag.training@gmx.de

 


 

11. April 2021

 

ONLINE Themenabend

 

Gutes Training - Gesundes Pferd

- Rückengesundheit -

 

Schwerpunkt Sattel

 

Live via Zoom

 

Themenabend für Reiter und Pferdeinteressierte

 

  • Die Sattellage aus anatomischer Sicht – Warum liegt der Sattel dort wo er liegt? Welche Probleme ergeben sich, wenn er nicht dort liegt, wo er liegen sollte?
  •  Wie wirkt sich ein unpassender Sattel auf die Biomechanik deines Pferdes aus?
  • Warum steigt das Risiko für Sehnen- und Fesselträgerverletzungen oder Spat wenn der Sattel nicht passt?
  • Faszien liegen im Trend – spielen sie auch eine Rolle bei der Sattel-Frage?

 

„Wenn mein Pferd Muskeln aufgebaut hat, investiere ich Geld und kaufe einen passenden Sattel“ – Warum Sätze wie diese die Gesundheit unseres Pferdes langfristig gefährden können

 

 

 

Vortragsdauer ca. 1,5-2h

 

 

Beginn: 18.00 Uhr
Dauer der Veranstaltung: ca. 1,5 - 2 Stunden
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Teilnahme 25,- Euro
Der Kurs findet via Zoom statt, die Zugangsdaten erhaltet ihr nach Zahlungseingang per Email.
Anmeldung hier
oder per Email an sarahfreytag.training@gmx.de

 


Gutes Training - Gesundes Pferd

 

Ich biete Kurse für euch und eure Pferde an. Ich komme dafür gerne zu euch an den Stall!

 

 

Themenabende

 

Theorie trifft Praxis - Lehrgänge 

 

oder hast du schon Erfahrung gemacht mit positiver Verstärkung im Pferdetraining?

 

Es sind sowohl 1-Tages, als auch 2-Tages Veranstaltungen möglich.

 

 

Interesse geweckt? Dann schreibt mich einfach an!


Weitere Kurse

 

26.-28.11.2021

 

Longenkurs mit Babette Teschen

 

auf Hof Oltmanns in Wiefelstede

 


2021

 

Lehrgang mit Nicole Künzel

 

Arbeit an der Hand und am Langzügel