Preise

Osteopathie & Chiropraktik Pferd
Osteopathische, chiropraktische und physiotherapeutische Behandlungen beinhalten
ein Anamnesegespräch
die Befunderhebung (Testen der Gelenkbeweglichkeiten und Untersuchen der Muskel- und Faszienverläufe aus Einschränkungen)
die therapeutische Behandlung der gefundenen Einschränkungen
ggf. ein kurzer Bericht mit Zusammenfassung des Termins und Trainingstipps für nach dem Termin

Neben manuellen Techniken können auch Balance Pads, Faszienrollen, Körperbänder, Behandlungen mit dem Novafon, Dry Needling Anwendungen oder Tape Anlagen zum Einsatz kommen.

 

150 Euro - Erstbehandlung

75 Euro/Std - Folgebehandlung (innerhalb von 3 Monaten nach Erstbehandlung)

ggf. zzgl. Tape Material

 

Preise allein für Dry Needling oder Taping auf Anfrage.

Osteopathie & Chiropraktik Hund
     75 Euro - Behandlung

Thermografie Pferd
Für die thermografischen Aufnahmen muss dein Pferd ca. eine Stunde vor dem Termin von dir vorbereitet werden. Die Auswertung der Bilder erfolgt nach dem Termin bei mir Zuhause. Ich erstelle dir dann einen Bericht mit den wichtigsten Bildern und meiner biomechanischen Auswertung inkl. Trainings- und/oder Behandlungstipps als PDF Datei.

70 Euro - Sattel Check

 Aufnahmen des Rückens/Rumpfes vor und nach dem Reiten

150 Euro - Ganzkörper Check

 Aufnahmen des gesamten Körpers

180 Euro - Komplett Check

 Aufnahmen des gesamten Körpers plus spezifische Aufnahmen nach einer Bewegungseinheit (geritten oder an der Longe). Bei der gerittenen Bewegungseinheit ist der Sattelcheck inklusive.

Meine Empfehlung:
Was?
Ganz klar der Komplett Check! Durch die Aufnahmen vor und nach der Bewegung kommen unsymmetrische Bewegungsmuster und Kompensationshaltungen am Besten zum Vorschein. Dadurch kann das Training optimal angepasst werden.
Wann?

 Vor allem bei unklaren Lahmheiten, Widersetzlichkeiten und Rittigkeitsproblemen, aber auch zur regelmäßigen Trainingsbegleitung - dann gerne auch mit der gerittenen Bewegungseinheit, sodass wir euren Sattel auf seine Passform kontrollieren.

Trainingstherapie Pferd

 

60 Euro/Std - funktionelle Bodenarbeit, Gerätetraining, Training mit positiver Verstärkung, Medical Training (auch als halbe Stunde zu buchen)

****NEU****

Vibrationstraining auf dem Vitafloor

40 Euro - Intensiveinheit bis ca. 30 Minuten*

70 Euro - Intensiveinheit bis ca. 30 Minuten plus Faszienbehandlung im Anschluss 

Preise für regelmäßige Gruppentermine auf Anfrage.
*Beim ersten Termin kann die Einheit zur Gewöhnung verkürzt werden.

 Meine Empfehlung: das Betreten einer dunklen Fläche (z.B. Gummimatte) kannst du vor dem Termin schon üben, um eure Einheit optimal zu nutzen.

Alle Preise verstehen sich zzgl. Anfahrtskosten
0,30 Euro - je gefahrenen km

0,70 Euro - je gefahrenen km für Vibrationstrainingstermine (Auto+Anhänger)